SAERTEX BAUT GLOBALES PRODUKTIONSNETZ WEITER AUS
SAERTEX stellt seine Kapazitäten für die Produktion von technischen Textilien aus Glas- und Carbonfasern weltweit neu auf.
Im globalen Produktionsnetzwerk des Unternehmens werden an den beiden deutschen Standorten zusätzliche Kapazitäten für leichte Carbonfaser-Gelege geschaffen. Parallel dazu werden Maschinen und Anlagen für die Produktion von Glasfaser NCFs an den Standorten in Indien, Südafrika und in der Türkei installiert, um die Lieferperformance des Unternehmens an eine regional veränderte Nachfrage anzupassen. SAERTEX stellt sein globales Netzwerk an Produktionsstandorten mit 12 Werken auf 5 Kontinenten für die Fertigung multiaxialer Gelege aus Glas, Carbon, Aramid und Naturfasern neu auf. Dies ist ein Baustein im Ausbau regionaler Lieferketten zur stabilen Versorgung der Märkte im Bereich Windkraft, Mobilität und Industrie.
„Wir investieren in die Leistungsfähigkeit unserer Produktionswerke weltweit, damit wir unsere Kunden mit kurzen Lieferwegen wirtschaftlich und zuverlässig beliefern können“ so Christoph Geyer, CEO bei SAERTEX. „So passen wir unser Angebot an eine sich verändernde Marktlandschaft an und machen weitere Fortschritte in unserem globalen Nachhaltigkeitsstreben zur Reduzierung von Transportwegen durch lokale Lieferfähigkeit.“
Die volle Pressemitteilung gibt es hier.
retour